Downloads

Download
News, Content und Social Media: Mit Interim Management den digitalen Wandel gestalten
Die Medienbranche ist im steten Wandel: Online-Auftritte der etablierten Medien, neue digitale journalistische Angebote und Social-Media-Plattformen führen zu einer Allgegenwart von Nachrichten, Meinungen und Stories. Den Leserinnen und Lesern sowie den Usern fällt es zunehmend schwer, verlässlich einzugrenzen, welchen Wert journalistische Inhalte haben. Die Grenzen zwischen journalistischen und anderen Inhalten verschwimmen. Zum Wandel in der Medienbranche kommt ein Wandel in der Arbeitsorganisation: Unternehmen setzen auf flexible Arbeitsformen, mit denen sie schnell auf notwendige Veränderungen reagieren oder innovative Projekte vorantreiben können. Flache Hierarchien verändern das Bild der klassischen Redaktionsarbeit. Kann Interim Management ist in diesen Zeiten der Transformation ein sinnvolles Element der Unternehmensführung sein? Wie kann Interim Management zum Unternehmenserfolg in Medienunternehmen beitragen? Darum geht es in der vorliegenden Thesis.
Thesis 2018 Wahrenburg-Jähnke Final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 236.1 KB
Download
Wo denn? Kartennutzung in den Medien zwischen Print und Online
Die Kartennutzung entwickelt sich in Print- und in den Onlinemedien in unterschiedliche Richtungen. Während in Zeitungen und Zeitschriften aufwändige und optisch hochwertige Karten das Layout ergänzen und aufwerten, setzen viele Online-Medien auf technische Verknüpfungen. Aber es gibt auch noch andere Trends ... dazu der Vortrag an der Hochschule München im Januar mit vielen Beispielen.
Kartennutzung in den Medien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.9 MB